Mittwoch, 1. April 2015

12 Monate- 12 Taschen- Gratis Anleitungen

Habt ihr schon gehört von der Aktion 12 Monate 12 Taschen von Schiller´s Platzli. Eine Aktion zur Vermeidung von Plastiktüten-tütchen-beuteln und überhaupt!!

 Super Idee wie ich finde und jeder kann somit einen kleinen Beitrag für die Umwelt leisten.
Ich bin ja "eigentlich" auch dabei, aber leider etwas in Rückstand gekommen!! -...aber ich arbeite dran:-)

Passend zu dieser Aktion habe ich mich kurzerhand entschlossen ein zum Thema passendes ebook als FREEBOOK zur Verfügung zu stellen. Hier kommt also EMMA.
Ist ein einfach gehaltener Schnitt und auch für Nähanfänger gut zu bewältigen.

Tasche selber nähen


Das Freebook könnt ihr HIER herunterladen. Das Schnittmuster dazu gibt es HIER ( Ich hoffe es klappt so. Ist das erste Mal, dass ich Box benutze- und ihr wisst ja - ich und die Technik sind keine soo guten Freunde. Wenn es Probleme gibt, dann schreibt mir einfach, dann versende ich es per mail.

Für alle, die gerne mitmachen möchten aber noch keine Idee für eine Tasche haben, gibt es hier einen kleine Sammlung von tollen Anleitungen für einfache Taschen:

Die Easy Bag von Schnabelina gibt es in 4 verschiedenen Größen 


Die Einkaufstasche Kurt von Herzekleid
TitelKURTklein

Von Kretivlabor Berlin gibt es den Stoffbeutel Anneliese
Stoffbeutel Anneliese


Sommerbeutel “Emma”

außerdem gefunden habe ich noch diesen Sommerbeutel
Sommerbeutel



.... aber es gibt wahrscheinlich noch viel viel mehr davon. Von diesen schicken Freebooks kann man sich aber doch inspirieren lassen- Stoff sieht auf jeden Fall  viiiiiiel besser aus als jede doofe Plastiktüte!
Seid nett gegrüßt
Sabine

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen