Mittwoch, 18. März 2015

Award

Gabi von "handgemacht" hat meinen Blog mit dem "Liebster blog Award" nominiert. Das ist mir eine große Ehre, aber ...

liebsteraward

..auch wenn ich aus verschiedenen Gründen  "eigentlich" keine Awards annehme, möchte ich bei Gabi dieses Mal eine Ausnahme machen und habe mich also entschieden mitzumachen.

Diesen Blog habe ich 2013 ins Leben gerufen. Dazu muss ich sagen, dass ich erst 2012 das Internet entdeckt habe. Vorher hatte ich wenig Interesse daran, auch fehlte mir die Zeit und die Ruhe mich wirklich damit zu beschäftigen. Mit dem Blog wollte ich  eigentlich  nur Näh-Anleitungen sammeln, schreiben und kostenlos zur Verfügung stellen- eine Sammelstelle für Kreative sozusagen.Inzwischen sind das Internet und ich recht gute Freunde geworden, dadurch gibt es auch einige Blogs, die ich mag und bei denen ich regelmäßig vorbeischaue.
Das "selber bloggen" ist immer noch nicht so wirklich meins, ( zumal ich immer wieder mit der Technik kämpfe!) aber das ändert sich vielleicht noch , vielleicht auch nicht !?
Jedenfalls mache ich jetzt einen Anfang, indem ich den AWARD von Gabi  dankend annehme.

Worum geht es beim LIEBSTER BLOG AWARD:
Der Award dient dazu, neue Blogs kennen zulernen. Die Vorgaben sind im Grunde recht einfach:

Die Nominierten erhalten 11 Fragen von der Person, die nominiert hat und beantworten diese...(wenn sie möchten!!!)

Danach überlegen sie sich selbst auch 11 Fragen und nominieren 11 weitere Blogs.

Die Regeln:
- Verlinke die Person, die dich nominiert hat
- Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden
- nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und gib Ihnen Bescheid, dass du sie nominiert hast 
- Denke dir 11 (eigene) Fragen für die Nominierten aus

..die Regeländerungen und die Fragen habe ich von Gabi übernommen ( dankeschön:-)

hier also die Fragen von Gabi an mich:

1. Hausschuhe oder Socken oder nackte Füße?
... da ich schnell und häufig kalte Füße bekomme , laufe ich eigentlich immer auf dicken Socken oder Schlappen- nur im Sommer gerne barfuss.

2. Was darf zum Frühstück nicht fehlen?
...auf gar keinen Fall darf Gesellschaft fehlen!! Ich hasse es alleine frühstücken zu müssen ( was zum Glück sehr selten vorkommt ), und dann brauche ich noch unbedingt unseren geliebten "Ostfriesen-Tee", alles andere ist dann eigentlich egal- ich bin da flexibel:-)

3. Wenn du jetzt auf der Stelle packen müsste- was MUSS mit?
...ich brauche IMMER eine Wärmflasche, unbedingt einen Toaster und einen Fön, damit ich meine morgendliche Wusel-Frisur bändigen kann.

4. Hast du ein Kuscheltier?
..joa! Das ist nicht direkt ein Kuscheltier. Ein kleines handgroßes Häschen, das ich schon ewig habe. Es wohnt bei  mir im Nachtschrank und kann sowohl trösten, lindern als auch Glück bringen :-)

5. Kino oder TV?
...Kino schon ewig nicht mehr! TV- ist auch nicht so meins. Am liebsten ab und zu einen ausgesuchten Film auf DVD, dazu ein Bier und einen Damaskus Döner- PERFEKT!

6. Wieviele Stunden bräuchte DEIN Tag?
... sehr unterschiedlich! Es gibt Tage, die könnten von mir aus schon mittags um 12.00 Uhr zu ende sein, weil mein Akku dann schon leer ist. Dann gibt es Tage, da sprudelt die Energie, die Ideen, der Tatendrang- also da könnte ich nochmal locker 5 Stunden dranhängen.

7. Ich hole dich ab, wo fahren wir hin?
...also ich fahre am allerliebsten ans Meer! Nordsee- Ostsee- Mittelmeer- egal . Hauptsache Wasser! Aber du darfst natürlich auch mit entscheiden :-)

8. Lieblingsschmuck?
...außer meinem Ehering und einem kleinen Ohrstecker trage ich keinen Schmuck. Bei anderen mag ich ihn gerne leiden aber selber nervt mich das Gezuppel und Gewummsel am Körper.

9. Wann hast du deinen letzten handgeschriebenen Brief verfasst?
...zu Weihnachten schreibe ich immer liebe Grußkarten an liebe Menschen, denen ich bislang auf meinem Weg begegnet bin und die Spuren,Erinnerungen und Eindrücke hinterlassen haben.

10. Was macht dich glücklich?
... alles was mich nicht unglücklich macht!

11. Was geht gar nicht?
... ich bin sehr tolerant anderen gegenüber. Leben und Leben lassen! Was mich allerdings ECHT nervt sind Unhöflichkeit, Unverschämtheit und schlechte Manieren!

Ich nominiere und benachrichtige folgende Blogs, und hoffe, das sie Lust auf diesen Award haben !


... so, und jetzt bin ich mal gespannt.
Wünsche euch noch einen herrlichen märzigen Sonnentag :-))
Sabine






Kommentare:

  1. Das war bestimmt nett gemeint, dass du mich getaggt hast... doch wie du auf meinem Blog lesen kannst, nehme ich keine Awards an... bitte nicht böse sein :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. DAnn gleich noch eine Frage... du hast es vermutlich nicht bemerkt, aber du hast beim Gewinnspiel Post ein Kommentar abgegeben... darf ich davon ausgehen, dass du als Ostfriesin nicht auf die Kreativmesse nach Wels in Oberösterreich fährst.... weil dann nehme ich dich aus der Wertung, wenns Recht ist
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. hallo sabine. ich nehm den award an - weiss nur noch nicht genau wann ich dazu komme zu posten. im moment hab ich grad so wenig zeit zum bloggen. aber mitnehmen und speichern tu ich ihn mir gleich mal. ich danke dir sehr herzlich. lg sassi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine, ganz lieben Dank, dass du mich hier nennst und nominierst. Ich war nur erst vor ganz kurzer Zeit schon dran und würde damit bestimmt gegen die Regeln verstoßen. Sorry. Dennoch Danke und viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich, dass ich der Spur gefolgt bin, liebe Sabine. Schön, deine Antworten zu lesen und dich ein wenig mehr kennen zu lernen! Und wie ich sehe und bestaune, bist du eine ganz Kreative. Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen